Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen? 02521 - 824490-0

Kinder am Elmhof

Anna Neske

Individuelle Förderung des Kindes

Mein Name ist Anna Neske, ich bin 1987 geboren und wohne mit meinem Mann und ein paar Hühnern zusammen in einem Einfamilienhaus mit Garten in Beckum. 2022 habe ich den Kurs zur Tagesmutter gemacht, seitdem bin ich in meinem eigenen Haushalt als Kindertagespflegeperson tätig. Ich lege großen Wert darauf, dass sich jedes Kind frei entfalten kann und seine Stärken besonders gefördert werden.

Beckum

Betreuungszeiten:

Montag bis Freitag

07:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo bei der Eingewöhnung

Die Umstellung aus dem geborgenen Elternhaus heraus in eine noch fremde Umgebung ist für die Kinder und auch für die Eltern immer eine Herausforderung. Um dies für alle angenehm zu gestallten findet eine Eingewöhnung statt. In der Eingewöhnung nehme ich mir die Zeit für einen behutsamen Übergang, damit sich ihr Kind geborgen und sicher fühlt. Das ist die wichtigste Grundlage für die Entwicklung ihres Kindes. Jedes Kind bestimmt individuell das Tempo der Eingewöhnung.

"Kein Kind ist wie du und das ist deine Stärke!", Anna Neske

Zeit zum Lernen

Kinder haben ein Recht auf eine schöne Kindheit, ein Recht sich frei zu entfalten und in ihrem eigenen Tempo zu wachsen. In jedem Augenblick ihres Lebens lernen Kinder. Sie möchten die Natur erforschen. Sie lernen wie ihr eigener Körper funktioniert, wie sich Dinge anfühlen und sie lernen zu kommunizieren. Es ist mir in meiner Arbeit besonders wichtig, jedem Kind die Möglichkeit zu geben diese Erfahrungen zu sammeln und das Gelernte zu vertiefen.

Bewegung und Sprache fördern

Kinder möchten zuhören und erzählen. Die Sprachentwicklung fördere ich in der Kommunikation miteinander. In unserer gemeinsamen Zeit schauen wir uns Bücher an und ich lese den Kindern vor. Wir singen und tanzen zusammen. In Bewegungsspielen, im Freispiel und bei Spaziergängen an der frischen Luft fördere ich den Bewegungsdrang der Kinder.

Gesundheit und Ernährung sind wichtig

Körperliches und seelisches Wohlbefinden sind Voraussetzung für eine gesunde Entwicklung. Die Ernährung der Kinder ist gesund und reichhaltig. Den Einkauf für unsere Mahlzeiten verbinden wir gern mal mit einem Besuch auf dem Wochenmarkt. Die Kinder lernen spielerisch, was gesund ist und was ihnen guttut.

Gemeinsame Zeit verbringen

Wir verbringen eine schöne Zeit zusammen und sehen uns gern alle wieder. Ein liebevoller und achtsamer Umgang in der Gruppe ist mir persönlich sehr wichtig. Ein vertrauensvoller und ehrlicher Umgang mit den Eltern liegt mir sehr am Herzen. Sie geben das Wertvollste in ihrer Welt, ihre Kinder, eine Zeit lang in meine Hände, und ich habe die Aufgabe behutsam damit umzugehen.

Copyright 2024. Mütterzentrum Beckum e. V. - All Rights Reserved.